Unser Kalender 2024 für Sie

Wie in den vergangenen Jahren hat der Heimat-und Geschichtsverein auch für das anstehende Jahr 2024 einen Kalender erstellt, den man käuflich erwerben kann.

 

In diesem Jahr ist der Kalender etwas ganz besonderes. Der Kalender entstand in Zusammenarbeit mit der Pestalozzischule in Büttelborn.

 

Unter dem Motto "Was gefällt den Grundschülerinnen und Grundschülern in Büttelborn?" waren die Schüler:Innen der ersten drei Klassenstufen aufgerufen ein Bild zu Male . 112 Schüler:Innen folgten dem Aufruf motiviert und lieferten wunderbare Ergebnisse. Die Bilder zeigen Spielplätze, Eisdielen, Störche, Enten, Schildkröten in den Moorlöchern, die beiden Sportverein, die Pestalozzischule und da besonders die Sandkiste, einige Geschäfte der Gemeinde, aber auch das Historische Rathaus und die evangelische Kirche.

 

 

Ein Expertenteam bestehend aus Frau Jutta Thalheimer, Herrn Dieter Gölzenleuchter und Herrn Hans Jürgen Schilling begutachteten die Werke nach künstlerischen und ästhetischen Gesichtspunkten, auch unter Berücksichtigung der Altersstruktur. Sie fanden 20 Werke als sehr gelungen. Da aber jedes teilnehmende Bild wertvoll ist, werden im Historischen Rathaus und im Nachbarschaftstreff alle Bilder zu sehen sein.

Der Kalender kann für 12 Euro an nachfolgenden Stellen erworben werden:

Volksbank Büttelborn

Sparkasse Büttelborn

Ratzefummel

Apotheke Büttelborn

Hinnerbäcker

Lotto Lädchen Büttelborn

 

oder Ihr meldet Euch bei uns