Jahresausflug des Heimat- und Geschichtsvereins
geht in die Partnergemeinde nach Hoerdt ins Elsass
________________

Der Heimat- und Geschichtsverein Büttelborn feiert in diesem Jahr sein dreißigjähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums hat der Verein ein besonderes Ziel für seinen Jahresausflug gewählt. Am Samstag, den 2. September reist der Verein in die Partnergemeinde Büttelborns nach Hoerdt ins Elsass. Mit dem Bus geht es um 9:00h am Historischen Rathaus in Büttelborn los. In Hoerdt steht der Besuch des dortigen vielgelobten Heimatmuseums auf dem Programm. Spannend werden die Bezüge der Partnergemeinde zum Spargelanbau sein, der auch Büttelborn landwirtschaftlich prägt.
Nach der Museumsbesichtigung steht ein gemeinsames Mittagessen an. Nach Stärkung der Reisegruppe folgt eine Stadtführung. Nach dem offiziellen Programm besteht noch die Gelegenheit Hoerdt eigenständig weiter zu entdecken und dabei eine Tasse Kaffee oder ein Glas Elsässer Wein zu trinken.

Bürger:Innen können sich für die Fahrt durch die Überweisung von 20,00€ auf das Vereinskonto mit der IBAN:DE78 5085 2553 0000 2090 49 anmelden. Die Platzvergabe erfolgt nach Geldeingangsdatum. Die Verpflegungskosten sind vor Ort von allen Teilnehmenden selbst zu tragen.
Der Heimat- und Geschichtsverein freut sich auf weitere zahlreiche Anmeldungen.

Zudem kündigt der Verein für Sonntag den 24.09. sein alljährliches Herbstfest an, welches in diesem Jahr unter dem Motto „Oktoberfest“ steht.